Pro-Aktivität Entscheidung Glück

Pro-Aktivität: Glücklich zu sein, ist eine Entscheidung

Einflüsse von außen haben eine gewaltige Wirkung auf mein Verhalten und meine Laune. Seien es Klamotten aus einem Online-Shop, die mir nicht passen, oder das Essen in einem Restaurant, wenn das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt. Von der einen auf die nächste Sekunde kann meine Laune vom Dachboden in den Keller fallen. Oder ich explodiere innerlich einfach direkt. Damit stresse ich mich… Read more →

Ein Jahr selbstständige Texterin

Selbstständige Texterin: Fragen & Antworten nach einem Jahr

Wie schnell die Zeit wirklich vergeht, merkt man erst zu besonderen Anlässen. Heute ist für mich ein solcher Tag. Vor genau einem Jahr habe ich mir die so oft gestellte Frage „Soll ich es versuchen?“ mit „JA!“ beantwortet. Seitdem bin ich als selbstständige Texterin unterwegs. Zeit für einen Blick hinter die Kulissen! „Bewirb dich doch lieber für einen sicheren Job…“… Read more →

Snapchat vs. Instagram-Stories

Instagram-Stories vs. Snapchat – was setzt sich durch?

Ich muss zugeben, dass es eine Weile gedauert hat, bis ich mich von Snapchat überzeugen ließ. Wieder eine neue App. Noch mehr Druck, regelmäßig Content zu produzieren. Und vor allem die Erwartung, noch mehr private Dinge von sich und seinem Leben preiszugeben. Ist es nicht irgendwann auch mal genug? Nach einigen Wochen als stiller Beobachter habe ich dann aber selbst meine Freude… Read more →

Was ist SEA Suchmaschinenmarketing

Suchmaschinenmarketing: Was ist SEA?

Neben der Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist die bezahlte Suchmaschinenwerbung (SEA) der zweite Bereich des Suchmaschinenmarketing. Außer Google gibt es noch weitere Anbieter für Suchmaschinenwerbung wie Bing und Yahoo. Da diese in Deutschland aber einen sehr geringen Marktanteil aufweisen, beziehe ich mich in meinem Text ausschließlich auf SEA-Maßnahmen in Google. Das bekannteste Tool für bezahlte Suchmaschinenwerbung ist Google AdWords und ermöglicht, Textanzeigen, Display-Anzeigen und/oder… Read more →

Tipps Webtexte schreiben

Tipps: Webtexte schreiben, die rocken!

„Unsere Webseite ist veraltet. Schreib doch mal eben nen neuen Text!“ – Wer mit dieser Einstellung seine Mitarbeiter dazu verdonnert, aus dem Stegreif und natürlich mit möglichst geringem Zeitaufwand neue Webtexte zu schreiben, wird damit gegen die Wand fahren. Der Content einer Webseite sollte nicht stiefmütterlich behandelt werden. Warum? Weil von ihm zahlreiche, wichtige Faktoren maßgeblich abhängen: das Google-Ranking, das Kaufinteresse potenzieller… Read more →